FAQ

Hier möchten wir euch ein paar kleine Fragen beantworten, die uns bereits schon öfters gestellt wurden oder möglicherweise beim Durchstöbern der Seite auftauchen könnten. Auch Probleme wollen wir hier schon vorher klären.


"Wer sind eure Admins?"

Gründer und Eigentümer sind:
 •  Ariii ~ Arisha Pandahome   (Cb der Lightning Sisters)

 • Hännsn ~ Hannah Skychild   (Cb der Pixel Puppies Generation)

 

Nun unsere Teams...

 

Eintragungsteam:

   • Bambus ~ Emily Pandasea

   • Feya ~ Feya Gladeday

   • Foxy ~ Phoenix Grasssong

   • Leo ~ Willow Meadowberg

 

Verifizierungsteam:

   •  Günther ~ Jane Peacedragon 

   • Rawrnja ~ Ronja Elfthunder 

 

Discordteam:

   • Fio ~ Fiona Dogluck 

   •  Jello Cat ~ Sakura Highhower 

 

Instagramteam:

   •  Kosi ~ Luna Strawtower

"Kann ich Admin werden?"

Wir wollen uns nicht komplett vor Neuen verschließen, jedoch sind wir mittlerweile ein gut eingespieltes Team und suchen aktuell nur für bestimmte Aufgaben weitere helfende Hände.

 

Außerdem haben wir im März 2022 mehrere Adminteams eröffnet und konnten somit Plätze anbieten.

 

 

HILFE GESUCHT!

 

Da sich das Instagramteam vor Kurzem komplett geleert hat, suchen wir nun hier auch wieder.

Zu den Social-Media-Aufgaben würde beispielsweise Instagram oder anderweitiges Kreatives gehören. Wir wären da recht flexibel und würden uns da anpassen, je nachdem was ihr uns anbietet.

 

Auch für den Discordteam könnten wir Leute gebrauchen. Ihr wärt dann auf dem "Clubtreffpunkt" unterwegs und würdet euch einfach mit den Leuten unterhalten und die Aktivität aufrecht erhalten. Dafür würden euch soweit alle Mittel offen stehen, wie beispielsweise Events planen oder Discord-Spiele veranstalten oder was euch noch so einfällt.

 

Du hast Interesse?

Meld dich gerne bei uns auf dem Discord-Server "Clubtreffpunkt". Wir freuen uns auf dich!


"Wieso dauert es so lange bis mein Club/Team eingetragen ist?"

Es kann sein, dass die Admins gerade selbst, privat oder in ihrem Club, sehr viel zu tun haben und die Datenbank dann kurz warten muss. Wir geben aber immer unser Bestes euch einzutragen und eure Änderungen zu übernehmen.

"Da sind einige aufgelöste Clubs!"

Das Problem ist uns durchaus bekannt. Jedoch sind wir an dieser Stelle auf eure Hilfe angewiesen und wenn Clubleitungen vergessen uns mitzuteilen, dass ihr Club nun nicht mehr existiert, kann es zu diesen toten Clubs kommen. Wenn wir selbst Clubs in der Liste sehen, die aufgelöst wurden, entfernen wir diese, aber wir sind leider nicht allwissend und so sind uns hier die Hände gebunden.

"Meine Freundin und ich sind aber beide Clubbesitzer!"

Auch wenn wir es persönlich immer sehr schön finden, wenn Freundesgrüppchen einen Club gemeinsam leiten, können wir leider hier nur einen Besitzer angeben.

Es ist übersichtlicher in der Serverliste.

Es entstehen keine Fehler, sollte ein Clubleiter gehen und wäre hier noch angegeben als Mitbesitzer.

Außerdem haben die Spieler, die in SSO den Rang "Clubbesitzer" haben, als einziges die Rechte: Leute einladen, Wochenplanung,... bearbeiten.

Solltet ihr gemeinsam leiten, könnt ihr dies liebend gerne in euren Text schreiben.

"Wie kann ich auch ein Bild einfügen lassen?"

Du kannst es uns über Discord schicken. Komm einfach auf den Server "Clubtreffpunkt" (der Server ist ganz unten auf der Seite verlinkt) und schick es in #bildeinsendung und wir werden es zeitnah einfügen und anschließend wieder aus dem Channel löschen.

"Warum haben einige Clubs/Teams eine Blume (🌸) bei ihrem Namen?"

Die Blume bedeutet, dass dieser Club verifiziert ist. Dieser Club hat sich  mit uns über unseren Discord-Server "Clubtreffpunkt" in Kontakt gesetzt und uns eine Kontaktperson des Clubs gegeben. Da diese Clubs uns eine erreichbare Kontaktperson (empfohlen sind Clubbesitzer|in oder Clubleiter|in) genannt haben, werden diese Person auch im Falle von Problemen angeschrieben. Zudem werden schwerwiegende Änderungen oder gar Auflösungen der verifizierten Clubs nochmals von uns geprüft. Hiermit können wir euch ein sichereres System ermöglichen.

Das gleiche gilt auch für Teams.

"Wieso muss mein CLub/Team mindestens 3 Monate alt sein?"

Über die Zeit haben sich immer wieder "tote" Clubs/Teams angehäuft, denn Clubs/Teams haben sich aufgelöst, aber haben uns das nie mitgeteilt. Wir können nicht bei jedem Club/Team wissen, ob sie noch bestehen.

Da wir mit der Grenze mit 3 Monaten ein gewisses Durchhaltevermögen voraussetzen können, fallen nun die Eintragungen von Ein-Tag-Clubs/-Teams weg. Das erspart uns eine Menge Arbeit.


"Wieso antwortet ihr mir nicht auf Instagram?"

Es kann sein, dass wir dich übersehen haben. Schreib uns einfach nochmal an oder versuch es über Discord.

Keine falsche Scheu! :)